Fruktosearm Laktosefrei

Tortellini mit Scampi und Spinat

24. April 2016
Tortellini mit Scampi und Spinat

Wow wow wow. Diese Tortellini mit Scampi und Spinat hat mich richtig überzeugt.

Tortellini mit Scampi und Tortellini

Tortellini mit Scampi und Tortellini

Ihr braucht folgende Zutaten für 2 Portionen betterwithout’s Tortellini mit Scampi und Spinat:

  • 400g Tortellini mit Füllung eurer Wahl (Ich würde nur kein Fleisch empfehlen)
  • 1 Becher Rama Creme Fine zum Kochen (ggfls. laktosefrei)
  • 1/2 Packung Blattspinat (bei den Inhaltsstoffen bezüglich Gluten aufpassen)
  • 1 Packung TK Scampi
  • 2 Knoblauchzehen
  • Öl, Salz, Chili, Pfeffer

So funktioniert’s:

Knoblauch schälen und würfeln und mit den Scampi in einer Pfanne mit einem guten Schuss Öl scharf anbraten. Dann mit Chili und Salz würzen. Die Scampi aus der Pfannen nehmen sobald sie außen etwas gebräunt sind und beiseite legen.

Gebratene Scampi

Gebratene Scampi

Gebratene Scampi

Gebratene Scampi

Damit der unglaublich leckere Geschmack der Röstaromen aufgefangen wird, solltet ihr den Spinat in die gleiche Pfanne geben und auftauen lassen. Dann mit Salz und Pfeffer würzen und mit Rama Creme Fine ablöschen, danach erneut mit Salz, Brühpulver, flüssiger Zitrone und Zucker abschmecken. Eigentlich hatte ich nicht vor Zitrone und Zucker dazuzugeben, aber dann kam das Salz. Zu viel Salz. Viel zu viel Salz. Und dann musste ich mit etwas überlegen. Und schwupps mit Zitrone und Zucker hat es am Ende einfach noch viel besser geschmeckt. Also hatte es am Ende sein Gutes, dass ich die Soße versalzen hatte 😉

Tortellini mit Scampi und Tortellini

Tortellini mit Scampi und Tortellini – Spinatsoße

Jetzt noch Wasser in einem Topf kochen, salzen ausschalten und die Tortellini für ca. 5 min darin ziehen lassen. Dann abschöpfen und mit der Soße und den Scampi drapieren. Wow bin ich noch satt. Aber wenn es so gut schmeckt, fällt es einfach schwer aufzuhören 🙂 Und jetzt wünsche ich euch einen guten Appetit. 🙂

Tortellini mit Scampi und Tortellini

Tortellini mit Scampi und Tortellini

Das könnte dir auch gefallen

Hier wurde noch kein Kommentar verfasst

Kommentar